Lancia Club Suisse

Veranstaltung 

Titel:
LCS Herbsttreffen im Oberwallis
Wann:
02.09.2017 - 03.09.2017
Kategorie:
LCS

Beschreibung

Liebe Lancisti

Noch schwelgen die Teilnehmer des Frühjahrstreffens „Auf Engelsspuren in Oberschwaben“ in den Erinnerungen und schon naht der Termin für unser Herbsttreffen!
 
Wir, d.h. Rolf Egli (diesmal als Federführer) und Bernhard Bracher, haben eine typische und abwechslungsreiche Rundfahrt durch das Oberwallis ausgearbeitet.
Treffpunkt und Start unserer Ausfahrt ist Innertkirchen, der Schnittpunkt der Susten- mit der Grimsel - Passstrasse.

Die Tour führt uns durchs Haslital hinauf zur Grimsel - Passhöhe (Fotohalt), weiter über viele Serpentinen hinunter nach Gletsch, wo wir der nostalgischen Dampfbahn der Furka-Bergstrecke auf ihrer Fahrt nach Realp begegnen werden. (Fotohalt)

Nun geht es durch das landschaftlich reizvolle Goms hinunter bis nach Naters. Brig umfahren wir in Richtung Visp bis hin zu unserem Mittagsziel in Eyholz, wo wir uns mit einem Imbiss, bestehend aus einer typischen Walliser - Spezialität für den restlichen Tag stärken können. Die anschliessende Fahrt zu unserem Tagesziel, dem Hotel Blattnerhof, im pittoresken Dorf Blatten oberhalb Naters gelegen, nehmen die Teilnehmer individuell unter die Räder.
 
Hier am Blausee klingt unser Treffen im Verlaufe des Nachmittags  aus. Die Heimreise der Teilnehmer erfolgt anschliessend individuell.

Wir freuen uns auf diese spätsommerliche Ausfahrt und die Begegnung mit euch.
 
Cordiali Saluti
Rolf Egli & Bernhard Bracher
 
Anmeldeschluss erreicht, keine Anmeldung mehr möglich.
 

Navigation

© Lancia Club Suisse 2013