11.9. | Lancia from all over the World

110 Jahre Lancia
Ein herrliches Wochenende im Kreise von Lancia Enthusiasten ging zu Ende. Zusammen mit Gästen aus Australien, Grossbritannien, Holland, Belgien und Deutschland haben wir das 110-jährige Jubiläum der Marke Lancia gefeiert.
 
Auf dem Stadtplatz in Aarberg wurden die Fahrzeuge aufgestellt. Es war fast die ganze Modellpalette vertreten, darunter allein 10 Lambda, daneben besonders rare Modelle wie Aurelia B24, Ardea, Aprilia sowie Statos und Rally 037.
 
Anschliessend ging es auf idylliischen Nebenwegen Richtung Wangen a.Aare, wo der Abend beim Gala Diner im Restaurant Al Ponte ausklang. Am Sonntagmorgen fuhren wir gemeinsam entlang des Jurasüdfusses direkt ins Stadtzentrum von Solothurn, wo nach einer Stadtführung nun jedem die besondere Bedeutung der Zahl 11 in Solothurn bekannt ist.
 
Nach dem köstlichen Mittagessen löste sich das Treffen dann langsam auf, die Lambda Fahrer werden ihre Tour am Montag fortsetzen. Wir wünschen Ihnen Gute Fahrt!
 
Einen ersten Eindruck des Treffens in der Galerie

Navigation

© Lancia Club Suisse 2013